Stollberg
Kämmerer stellt dem Rat Eckdaten des Haushalts vor

Freie Presse auf Google News folgen

In diesem Jahr plant Hohndorf Investitionen für rund 1,22 Millionen Euro

Der Umbau des Erdgeschosses der früheren Pension "Zur Eisenbahn" in eine Arztpraxis, die Erneuerung der Kleinsportanlage hinter dem "Weißen Lamm", der Straßenbau in der Meischnerstraße und die Sanierung des verrohrten Dorfbaches im Bereich der Kleingartenanlage "Am Anger" sind die finanzintensivsten Vorhaben der Gemeinde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
4 min.
In Steinkohlenrevier im Erzgebirge sind weitere Millionen für Schachtsanierungen nötig
 5 Bilder
In Steinkohlenrevier im Erzgebirge sind weitere Millionen für Schachtsanierungen nötig - Falk Seliger (r.) vom Oberbergamt und Martin Risse von der Firma „BTOe“ in 30 Metern Tiefe im Friedrich-Engels-Schacht. Hinten ist eine der vier Nischen für das erste Widerlager zu sehen.
Drei Schächte in Oelsnitz und Hohndorf werden aktuell sicher verwahrt, weil von ihnen eine Gefahr ausging. Kosten: 11,2 Millionen Euro. Das Oberbergamt muss aber auch in Gersdorf und Lugau handeln.
Viola Gerhard
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
17.05.2026
3 min.
Feuerwehr-Oldtimer: Glanzstücke mit Geschichte rollen nach Hohndorf im Erzgebirge
Feuerwehr-Oldtimer: Glanzstücke mit Geschichte rollen nach Hohndorf im Erzgebirge - Jochen Walther, Nico Richter, Jörg Fischer und Alexander Ihl (v. l.) aus Forchheim waren mit einer historischen Handspritze in Hohndorf dabei.
Hohndorf hat Schätze der Feuerwehrgeschichte gezeigt. Mit dem Sächsisch-Thüringischen Feuerwehr-Oldtimertreffen und dem Historiktag des Kreisfeuerwehrverbands richtete der Ort gleich zwei Events aus. Was es zu sehen gab.
Ralf Wendland
Mehr Artikel