Andreas Tannert / Theo Mewes
Andreas Tannert / Theo Mewes Bild: Werner Richter
Stollberg
Komplettanbieter gut im Geschäft

Freie Presse auf Google News folgen

In der Oelsnitzer Elektrotechnik GmbH (Eto) brummt seit Monaten die Produktion

Oelsnitz. In der Oelsnitzer Elektrotechnik GmbH (Eto) brummt die Produktion. Die 146 Beschäftigten haben bei der Herstellung von Steuerwarten für Umspannwerke für Energieversorgungsunternehmen wie Envia M, RWE, Enso und Eon alle Hände voll zu tun. "Unser Unternehmen ist gut durch die Wirtschaftskrise gekommen. Die Auftragsbücher sind voll",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:48 Uhr
3 min.
Reizvolle deutsche Vorrunde bei Heim-WM: "Sehr zufrieden"
Reizvolle deutsche Vorrunde bei Heim-WM: "Sehr zufrieden" - Vier der acht Vorrundengruppen der Handball-WM 2027 in Deutschland.
Deutschlands Handballer vermeiden in der Vorrunde der Heim-WM harte Brocken wie Spanien oder Norwegen. In München treffen die Gastgeber auf Teams aus Europa, Afrika und Südamerika.
07.07.2025
4 min.
Energiewende made in Erzgebirge: Familienunternehmen investiert zehn Millionen Euro
Energiewende made in Erzgebirge: Familienunternehmen investiert zehn Millionen Euro - Björn Hartlich leitet die Elektrotechnik Oelsnitz (ETO). Das Unternehmen weitet sein Geschäft aus und investiert kräftig.
Eine Firma aus dem kleinen Oelsnitz gestaltet den großen Umbau der Energieversorgung mit. Die ETO errichtet etwa Umspannwerke und ertüchtigt Bahnhöfe - und das mit einem jungen Team.
Michael Urbach
18.03.2025
4 min.
„Auf Jahrzehnte sicherer Arbeitsplatz“ - Firmen im Erzgebirge umwerben bei Woche der offenen Unternehmen Schüler
„Auf Jahrzehnte sicherer Arbeitsplatz“ - Firmen im Erzgebirge umwerben bei Woche der offenen Unternehmen Schüler - Mitarbeiter wie Jan Groschopf (hinten Mitte) erklärten bei der Firma ETO in Oelsnitz, worauf es bei den Kabelverlängerungen ankommt.
Schüler wie Fritz und Sedrik haben in dieser Woche Gelegenheit, bei 274 Firmen im Erzgebirgskreis hinter die Kulissen zu blicken. „Das Paket für Azubis wird immer dicker“, sagt ein Unternehmenschef.
Michael Urbach
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
Mehr Artikel