Stollberg
Kreisstadt verleiht jetzt selbst E-Bikes

Freie Presse auf Google News folgen

Neues Angebot steht an der Silberlandhalle ab Juli für Interessenten bereit

28 Fahrrad-Verleihstationen-Stationen listet der Tourismusverband Erzgebirge in der Region auf. In aller Regel sind es Privatanbieter, die Urlaubern das Radeln ermöglichen. In Kürze kommt ein weiteres Angebot hinzu: in Annaberg-Buchholz. Doch hier wird es weder Hotel noch Fahrradgeschäft sein, das die insgesamt zehn E-Bikes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
20.05.2026
2 min.
Erzgebirge: Neues Freizeitangebot in der Kreisstadt
Erzgebirge: Neues Freizeitangebot in der Kreisstadt - Der Spielplatz in Geyersdorf ist um ein Streetballfeld erweitert worden.
Auf dem Spielplatz im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Geyersdorf gibt es nun auch ein Angebot für ältere Kinder. Das Areal ist um ein Streetballfeld erweitert worden.
Lucy Ullmann
17.05.2026
3 min.
Modenacht im Erzgebirge sorgt für volle Innenstadt
 15 Bilder
Modenacht im Erzgebirge sorgt für volle Innenstadt - Zur Annaberger Modenacht am Sonnabend wirkten unter anderem Mitglieder der Tanzgruppe Infinity aus Geyer mit. Bei diesem Auftritt zeigten sie auf der Buchholzer Straße unter anderem Schuhe.
Die vom Werbering Annaberg organisierte Veranstaltung hat am Sonnabend ihre 24. Auflage erlebt. Mit einer bunten Mischung an Angeboten.
Kjell Riedel
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel