Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dustin Richter ist einer der Organisatoren des Ostkradtreffens am 25. Mai in Auerbach. Der Eintritt ist frei.
Dustin Richter ist einer der Organisatoren des Ostkradtreffens am 25. Mai in Auerbach. Der Eintritt ist frei. Bild: Georg Dostmann
Stollberg
Kultige Zweiräder und Benzingespräche: Auerbach lädt zum Ostkradtreffen

Simson, MZ oder Jawa – Zweirädern wie diesen ist ein Treffen im erzgebirgischen Auerbach gewidmet. Einer der Organisatoren erklärt die Faszination.

Am 25. Mai findet das 4. Ostkradtreffen auf dem Hartplatz am Zechenweg in Auerbach statt. Organisiert wird es vom ADH Racing Team unter der Schirmherrschaft des Feuerwehrvereins. Los geht es 10 Uhr. Eingeladen sind alle Interessierten und Fahrer von Zweirädern, die einen Kultstatus besitzen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
10:55 Uhr
1 min.
Drei Leipziger Schulen nach Bombendrohung evakuiert
Drei Leipziger Schulen nach Bombendrohung evakuiert (Symbolbild).
Große Aufregung an drei Schulen in Leipzig: Nach Bombendrohungen müssen alle Menschen die Gebäude verlassen. Experten der Polizei rücken an.
20.05.2025
4 min.
Stopp der Bürgermeisterwahl im Erzgebirge: Das sagen die Bürger
Erst im September soll in Auerbach neu gewählt werden.
Fakt ist: Alle in Auerbach wollen rasch einen neuen Chef im Rathaus - haben aber gleichzeitig unterschiedliche Meinungen zur Annullierung der Wahl. Doch wann könnte der neue Urnengang sein?
Jan Oechsner
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
14.05.2025
3 min.
Freude im Schlamm: Auerbachs Spendenlauf übertrifft Erwartungen
Beim Spendenlauf in Auerbach war von manchen Teilnehmern nicht mehr viel zu erkennen.
Mit großer Freude stürzten sich viele Menschen am Sonntag in Auerbach in ein Becken voller Schlamm. Was nach Spaß klingt, hatte dennoch einen sehr sozialen Charakter.
Robby Schubert
10:54 Uhr
2 min.
Angriff auf Fußballfans: Durchsuchungen und Festnahme
Angriff auf Fußballfans: Durchsuchen und Festnahme (Symbolbild).
Vor dem Stadtderby zweier Leipziger Fußballvereine griffen etwa 30 Menschen rivalisierende Fans an und verletzten einige von ihnen. Nun hat die Staatsanwaltschaft zahlreiche Beschuldigte ermittelt.
Mehr Artikel