Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Spende, die der Förderverein der Grundschule Lugau erhalten hat, kommt den Kindern zugute.
Die Spende, die der Förderverein der Grundschule Lugau erhalten hat, kommt den Kindern zugute. Bild: Ralf Wendland
Stollberg

Lebendiger Adventskalender in Lugau: Geld für Förderverein der Grundschule

Dank des lebendigen Adventskalenders der Stadt gab es beim traditionellen Weihnachtsprogramm der Lugauer Grundschüler finanzielle Unterstützung für künftige Projekte.

Es ist ein Novum für den Förderverein der Grundschule Lugau. Erstmals wurde er beim lebendigen Adventskalender der Stadt Lugau, bei dem seit 15 Jahren Geld- und Sachspenden übergeben werden, bedacht. Beim Weihnachtsprogramm, das die Grundschüler in der Turnhalle aufführten, gab es einen Spendenscheck von einer Steuerberatungsfirma.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.12.2024
2 min.
Premiere auf Weihnachtsmarkt in Lugau kommt bei Besuchern gut an – Sicherheitsmaßnahmen nach Anschlag in Magdeburg verstärkt
Der Weihnachtsmarkt in Lugau ist am Wochenende gut besucht gewesen.
Mit einer Neuerung konnte der Lugauer Weihnachtsmarkt am vierten Adventswochenende aufwarten. Und: Die Stadt reagierte ebenfalls auf die Ereignisse in Magdeburg.
Ralf Wendland
21:18 Uhr
2 min.
Neuer Deadline Day? - Ligen wollen Transferperiode ändern
In der Bundesliga könnte die Transferperiode vor dem ersten Spieltag enden.
Wird es zukünftig keine Spielerwechsel mehr nach Saisonbeginn geben? Die europäischen Ligen planen nach Informationen des "Kicker" eine Änderung der Wechselfrist.
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
30.12.2024
4 min.
Radweg statt Kohlebahn im Erzgebirge: Mit 1,8 Millionen Euro wird Lücke zwischen Oelsnitz und Lugau geschlossen
Nun kann es weiter gehen: Das Geld für den Kohlebahnradweg ist da.
Mit viel Fördergelder kann die Trasse für Radfahrer - von Oelsnitz bis Lugau - nun bis Sommer 2026 gebaut werden. Nur: Eigentlich sollte der ehrgeizig geplante Kohlebahnradweg schon eher fertig sein.
Jan Oechsner
21:06 Uhr
1 min.
Veilchen zaubern beim „Winterzauber“ viele Bestzeiten aus dem Ärmel
Konstantin Ullmann vom FC Erzgebirge Aue trumpfte beim Winterzauber in Hamburg auf.
Einige Schwimmer des FC Erzgebirge Aue haben ihren Trainer bei einem Wettkampf in Hamburg entzückt. Denn sie riefen teils erstaunliche Leistungen ab.
Anna Neef
Mehr Artikel