Der erste Reisevortrag nimmt die Besucher unter anderem nach Mallorca mit.
Der erste Reisevortrag nimmt die Besucher unter anderem nach Mallorca mit. Bild: André Carlowitz
Stollberg
Lugauer berichtet über Inseln und Afrika

André Carlowitz macht Lust auf die Ferne. An den kommenden beiden Sonntagen lädt der Weltenbummler zu Reisevorträgen in Gablenz und Stollberg.

Lust auf Fernweh? Bei gleich zwei Reisevorträgen von André Carlowitz haben Interessierte Gelegenheit auf authentische Eindrücke und schöne Bilder von verschiedenen südlichen Destinationen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:42 Uhr
2 min.
Elversberg nimmt Hürde Dresden und rückt auf Platz zwei
Dynamos Jonas Sterner (l) im Duell mit dem Elversberger Torschützen Nicholas Mickelson.
Dynamo Dresden schafft es über weite Strecken, nach dem FC Schalke auch die nächste Spitzenmannschaft in der 2. Bundesliga zu ärgern. Doch Elversberg ist am Ende cleverer.
06:04 Uhr
4 min.
„Wir sind enttäuscht von der Stadt“: Warum die Betreiber der Traditionsgaststätte Bergschänke im Erzgebirge aufgeben
Robin Reinsch an der Schankanlage der Traditionsgaststätte Bergschänke.
Johanna Preißler und Robin Reinsch ziehen einen Schlussstrich, denn sie sind an der Grenze des Machbaren. Dafür gebe es einen bestimmten Grund. Dieser habe mit der Stadt Marienberg zu tun.
Michael Felber und Georg Müller
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
22:58 Uhr
2 min.
Wirtz und Liverpool vergrößern Hürzelers Sorgen mit Brighton
Florian Wirtz dribbelt mit Liverpool ins Achtelfinale des FA Cups. (Archivbild)
Der FC Liverpool setzt sich deutlich gegen Brighton & Hove Albion durch – für Trainer Fabian Hürzeler wird die Lage zunehmend schwieriger.
29.10.2024
1 min.
Laos, Kambodscha, Ecuador, Galápagos-Inseln: Lugauer hält Vorträge über seine Reisen
Die Galápagos-Riesenschildkröten sind eine der bekanntesten Tierarten der Galápagos-Inseln.
Den Lugauer André Carlowitz zieht es immer wieder in die Ferne. Über seine Touren berichtet er am Sonntag in Stollberg und Mitte November in Lugau.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel