Stollberg
Mann bei Unfall mit Bahn verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Bahnunfall in Zwönitz ist am späten Freitagnachmittag eine Person schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen überquerte gegen 17 Uhr ein Mann den Bahnübergang an der Straße am Rittergutsweg, unweit vom Haltepunkt Niederzwönitz. Dabei bemerkte der Passant einen nahenden Zug, der Richtung Aue unterwegs war, zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
14.05.2026
1 min.
Schwerer Unfall bei Zwönitz: 19-jähriger Audi-Fahrer verletzt
Schwerer Unfall bei Zwönitz: 19-jähriger Audi-Fahrer verletzt - Weshalb der Fahrer dieses Audi am Mittwochabend bei Zwönitz von der Straße abkam, ist bislang unklar.
Am Mittwochabend hat sich auf der Straße in Richtung Dorfchemnitz ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein Audi kam von der Fahrbahn ab.
André März
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.04.2026
3 min.
Autobahnzubringer im Erzgebirge nach schwerem Unfall stundenlang voll gesperrt – Sechs Verletzte
 4 Bilder
Autobahnzubringer im Erzgebirge nach schwerem Unfall stundenlang voll gesperrt – Sechs Verletzte - Zwei Fahrzeuge sind auf dem Autobahnzubringer Zwönitz frontal kollidiert.
Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat sich am Sonntagnachmittag auf dem Autobahnzubringer Zwönitz ereignet. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, die Straße wurde gesperrt.
Jürgen Freitag, Inh.: André März ERZ-News
Mehr Artikel