Stollberg
Mit Simson-Slang und Bier: Günther & Hindrich begeistern Publikum im Erzgebirge

Mit sächsischem Dialekt-Humor überzeugt das Dresdner Comedy Duo Günther & Hindrich. Am Samstag standen die beiden in Stollberg auf der Bühne. Und ihre Fans: ein wahrer Hingucker.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:37 Uhr
2 min.
Neue Hosen-Single: "Die Show muss weitergehen"
Nach neun Jahren: Neue Musik der Toten Hosen.
Nach jahrelanger Durststrecke gibt es neue Musik von den Toten Hosen. Die Band stimmt mit ihrer Single "Die Show muss weitergehen" auf das kommende Album ein.
27.02.2026
2 min.
Wochenende im Raum Stollberg: Comedy, Party und Wasser-Verkostung
Das Comedy-Duo Günther und Hindrich ist am Wochenende in Stollberg.
Noch keine Pläne fürs Wochenende? „Freie Presse“ hat einige lohnenswerte Events herausgesucht: etwa einen Vortrag über eine Familie, die eine große Reise auf engstem Raum machte.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
11:37 Uhr
2 min.
Türkei: Erneut iranisches Geschoss von Nato abgefangen
Ein Geschoss sei aus dem Iran in Richtung der Türkei abgefeuert worden, heißt es vom türkischen Verteidigungsministerium. (Symbolbild)
Bereits zum dritten Mal fängt das Nato-Abwehrsystem ein Geschoss aus dem Iran in der Türkei ab. Nahe dem Stützpunkt wird von Sirenen berichtet.
16.11.2025
1 min.
Comedy im Erzgebirge: „Günther & Hindrichs“ strapazieren die Lachmuskeln
„Günther & Hindrich“ boten in der Alten Brauerei „oscarreifen Werkstattwahnsinn“.
Das kultige Comedy-Duo aus Sachsen war mal wieder zu Besuch im Erzgebirge. Dieses Mal ohne Ski, dafür mit kaputter Simme.
Antje Flath
Mehr Artikel