Stollberg
Oelsnitzer Pferde erwarten Besucher

Freie Presse auf Google News folgen

Einen Tag der offenen Tür veranstaltet der Pferdesportverein Oelsnitz am Samstag auf seiner Anlage (Hinterm Hedwigschacht 1 A). Ab 13 Uhr dürfen sich Kinder wieder auf den Pferden ausprobieren. Zudem gibt es kleine Spiele und natürlich hat sich auch der Osterhase angesagt, versprechen die Veranstalter. Für das leibliche Wohl...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.04.2026
4 min.
Das ist zu Ostern im Raum Stollberg los: Bahnfahrten, Reality-Star-Auftritt, Wanderung
Das ist zu Ostern im Raum Stollberg los: Bahnfahrten, Reality-Star-Auftritt, Wanderung - Die Feldbahn in Niederwürschnitz startet wieder in die Saison.
Der Raum Stollberg hat rund um die Osterzeit einige Veranstaltungen zu bieten. Für Groß und Klein dürfte etwas dabei sein. „Freie Presse“ gibt mehrere Tipps.
Katrin Hofmann
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.05.2026
2 min.
Novum: Beim Radwandern im Lugau-Oelsnitzer Revier weisen Fähnchen den Weg
Novum: Beim Radwandern im Lugau-Oelsnitzer Revier weisen Fähnchen den Weg - Erstmals weisen Fähnchen den Weg: rote auf der langen und grüne auf der kurzen Route.
Die AG Steinkohlenweg lädt zum 13. Familienradwandertag „Radeln im Revier“ ein. Neu sind nicht nur die Fähnchen als Markierung, erstmals wird auch der neue Radweg zwischen Oelsnitz und Lugau eingebunden.
Viola Gerhard
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
Mehr Artikel