In Meinersdorf können jetzt abschließbare Boxen einer Fahrradstation genutzt werden.
In Meinersdorf können jetzt abschließbare Boxen einer Fahrradstation genutzt werden. Bild: Mandy Bachmann/Gemeinde Burkh.
Stollberg
Pendler können Box kostenfrei nutzen

Freie Presse auf Google News folgen

Berufspendler, die ab Meinersdorf mit Bus oder Bahn zur Arbeit fahren und bis dorthin das Fahrrad nutzen, können ihren Drahtesel jetzt sicher abstellen. Die im Mai vom Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) an die Gemeinde übergebene Fahrradstation am Park-and-Ride-Platz ist jetzt betriebsbereit und auch so gestaltet, dass sie als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
10.05.2026
3 min.
Gemeinde im Erzgebirge feiert 100-jähriges Jubiläum von Rathaus
Gemeinde im Erzgebirge feiert 100-jähriges Jubiläum von Rathaus - Bürgermeister Jörg Spiller, Ortschaftsrätin Christine Radke und Gemeinderatsmitglied Hendrik Rother (von links) mit den Fundstücken von einem Rundgang durchs 100-jährige Rathaus Meinersdorf.
Das imposante Gebäude in der Ortsmitte von Meinersdorf blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Im Rahmen der Festveranstaltung wurden zwei Projekte von Kindern und Jugendlichen vorgestellt, die den Ortsteil aufwerten sollen.
Denny Michel
06.05.2026
3 min.
100 Jahre Rathaus im Erzgebirge: Kinder und Jugendliche präsentieren ihre Ortsprojekte
100 Jahre Rathaus im Erzgebirge: Kinder und Jugendliche präsentieren ihre Ortsprojekte - Das Meinersdorfer Rathaus war erst 2024 fertig saniert worden.
Meinersdorf verbindet am Wochenende zwei Veranstaltungen: ein Rathaus-Jubiläum und den Tag der offenen Tür der Feuerwehr. Dabei ist der Nachwuchs Mittelpunkt bei einer Sitzung im Ratssaal. Dort zeigen die Kinder, wie sie ihren Ort mitgestalten.
Katrin Hofmann
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel