Stollberg
Philip Bölter in Alter Brauerei

Freie Presse auf Google News folgen

Zum nunmehr 34. Wohnzimmerkonzert lädt das Soziokulturelle Zentrum Alte Brauerei in Annaberg-Buchholz am Mittwoch, 20 Uhr ein. Die Gäste können sich in die Café-Sofas plumpsen lassen und der Musik von Bölter lauschen, der sich auf seiner ursprünglich 2021 geplanten "Zwischen Tour & Angel"-Konzertreise befindet. Philip Bölter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.05.2026
2 min.
Hier werden Kinderträume wahr: Familienfest in Annaberg
Hier werden Kinderträume wahr: Familienfest in Annaberg - Johanna (r.) und Loana mit ihren Müttern Carolin Bräuer und Claudia Welke hatten sichtlich viel Spaß beim Familienfest.
Seit über 20 Jahren gibt es das Familienfest in der „Alten Brauerei“ in Annaberg. Viele Familien sind auch dieses Jahr zu Gast und nutzen die kreativen Angebote.
Robby Schubert
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
16.04.2026
1 min.
Annaberg-Buchholz: Poetry-Slam am 13. Mai in der Alten Brauerei
Annaberg-Buchholz: Poetry-Slam am 13. Mai in der Alten Brauerei - In der Alten Brauerei Annaberg-Buchholz findet im Mai ein Poetry-Slam statt.
Das Eduard-von-Winterstein-Theater lädt zum Poetry Slam in die Alte Brauerei ein. Beginn ist um 20 Uhr, Anmeldungen sind bis 10. Mai möglich.
Farhad Salmanian
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel