Eines der Themen auf der Hohndorfer Ratssitzung: die brandschutztechnische Sanierung des Kultur- und Sportzentrums "Weißes Lamm".
Eines der Themen auf der Hohndorfer Ratssitzung: die brandschutztechnische Sanierung des Kultur- und Sportzentrums "Weißes Lamm". Bild: Ralf Wendland (Archiv)
Stollberg
Projekt anlässlich 20 Jahre Bahnhaltepunkt Hohndorf wird vorgestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Hohndorfer Bürgermeister will unter anderem auch zum Sanierungsstand im "Weißen Lamm" informieren

Die brandschutztechnische Sanierung des "Weißen Lamms", der Kauf der Immobilie Rödlitzer Straße 67 und das Projekt "99 Funken" anlässlich 20 Jahre Bahnhaltepunkt sind drei der Themen, zu denen Hohndorfs Bürgermeister Lutz Rosenlöcher auf der Ratssitzung am Freitagabend informieren will. Auch von seinem Treffen mit Jugendlichen des Ortes wird...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
03.06.2026
2 min.
Kreisstraße in Hohndorf: Baustellen beendet – im Herbst jedoch erneut Vollsperrung
Kreisstraße in Hohndorf: Baustellen beendet – im Herbst jedoch erneut Vollsperrung - Die Rödlitzer Straße ist schon lange Zeit Baustelle.
Die Rödlitzer Straße in Hohndorf wird seit Jahren saniert. Eine letzte Baustelle – Reparaturarbeiten an Abwasserschächten – ist nun beendet. Das Ende der Fahnenstange bedeutet das aber nicht.
Katrin Hofmann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
17.05.2026
3 min.
Feuerwehr-Oldtimer: Glanzstücke mit Geschichte rollen nach Hohndorf im Erzgebirge
Feuerwehr-Oldtimer: Glanzstücke mit Geschichte rollen nach Hohndorf im Erzgebirge - Jochen Walther, Nico Richter, Jörg Fischer und Alexander Ihl (v. l.) aus Forchheim waren mit einer historischen Handspritze in Hohndorf dabei.
Hohndorf hat Schätze der Feuerwehrgeschichte gezeigt. Mit dem Sächsisch-Thüringischen Feuerwehr-Oldtimertreffen und dem Historiktag des Kreisfeuerwehrverbands richtete der Ort gleich zwei Events aus. Was es zu sehen gab.
Ralf Wendland
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel