Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit einem Moped ähnlich dem abgebildeten war ein Mann im März 2023 vor der Polizei getürmt.
Mit einem Moped ähnlich dem abgebildeten war ein Mann im März 2023 vor der Polizei getürmt. Bild: Hendrik Schmidt/dpa/Archiv
Stollberg
Prozess um Simson-Raser aus dem Erzgebirge: Richter nimmt Fürsprache des Arbeitgebers „wohlwollend“ zur Kenntnis

Der Arbeitgeber eines wegen einer wilden Flucht mit einer Simson Angeklagten hat vor dem Landgericht Chemnitz dessen Eifer im Job gelobt. Weitere Zeugen haben ausgesagt.

Der Prozess gegen einen Mann, der auf seiner Simson ohne Rücksicht auf Fußgänger quer durch Lugau vor der Polizei geflüchtet sein soll, ist am Montag fortgesetzt worden. Der Erzgebirger hatte den Vorwurf stets geleugnet – sowohl vor dem Amtsgericht Stollberg als auch bei den derzeitigen Terminen der Berufungsverhandlung vor dem Landgericht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:28 Uhr
2 min.
Wetter im Südosten: Glatt und unbeständig
Kalte Meeresluft bringt im Südosten winterliche Anblicke: Frühfrost und Glätte, später Regen, Schneeregen und Schneeschauer.
Von Schnee bis Sturmböen: In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen müssen sich Pendler auf rutschige Wege und eisige Nächte einstellen. Was der DWD für die nächsten Tage vorhersagt.
18.11.2025
4 min.
Zwickauer Weihnachtsmarkt-Tradition in Gefahr: Zukunft des „Wilden Hirsches“ ungewiss
Anja Escher ist die Betreiberin des Lokals „Zum wilden Hirsch“ am Zwickauer Kornmarkt. Wie lange es das Lokal noch gibt ist offen.
Die Partys im „Wilden Hirsch“ sind für viele Zwickauer ein Muss. Doch ein Gerichtsurteil könnte das Aus bedeuten. Die Stadt Zwickau und die Betreiberin hoffen auf das Oberverwaltungsgericht.
Frank Dörfelt
06.11.2025
2 min.
200 Gramm Crystal im Erzgebirge entdeckt: Polizei gelingt erneuter Schlag gegen Drogenkriminalität
Bei einer Durchsuchung im Erzgebirge hat die Polizei unter anderem 200 Gramm Crystal gefunden.
Die Polizei hat nach einem Zeugenhinweis in einem Gebäude im Erzgebirge 200 Gramm Crystal gefunden – und noch andere Drogen. Ein 46-Jähriger wurde festgenommen.
Holk Dohle
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
Von Eva-Maria Hommel
3 min.
07:30 Uhr
3 min.
Verlegt den Buß- und Bettag in den Mai!
Meinung
Redakteur
Es ist wieder Buß- und Bettag, aber die Rituale der Kirche sagen vielen Menschen nichts mehr.
Der Buß- und Bettag ist nicht mehr zeitgemäß? Von wegen. Aber das Datum nervt. Hier ein Gegenvorschlag.
Eva-Maria Hommel
07.11.2025
4 min.
Prügelnder Flüchtling im Erzgebirge fühlt sich verhext: Warum er nicht ins Gefängnis kommt
Der Eingang des Landgerichts Chemnitz. Ein Flüchtling muss nun doch nicht in Haft.
Obwohl er vom Amtsgericht bereits zu zehn Monaten Gefängnis verurteilt wurde, braucht ein Afghane nicht hinter Gitter. Das Landgericht will ihm noch eine letzte Chance geben. Warum?
Jan Oechsner
Mehr Artikel