Stollberg
Sanierung beginnt im September

Freie Presse auf Google News folgen

Vergaben für Gebäude 15 des Liebknecht-Schachts

Nachdem im Frühjahr die Bau- sowie die denkmalschutzrechtliche Genehmigung für die Sanierung des sogenannten Gebäudes15 im Komplex des Oelsnitzer Bergbaumuseums erteilt wurden, steht der Baustart jetzt unmittelbar bevor. Die Mitglieder des Technischen Ausschusses haben die Rohbau- und Ausbauarbeiten für rund 161.000 Euro an ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
3 min.
Neuer Spielplatz im Erzgebirge am Kohlenbahnradweg eröffnet: „Für uns ein sehr schöner Zugewinn“
Neuer Spielplatz im Erzgebirge am Kohlenbahnradweg eröffnet: „Für uns ein sehr schöner Zugewinn“ - Nach Liedbeiträgen der „Kastanie“-Kinder wurde das Absperrband zum Spielplatz durchschnitten.
Große Investition für junge Abenteurer: 320.000 Euro flossen in den neuen Spielplatz am Kohlenbahnradweg in Neuoelsnitz. Warum auch Friedhofsbesucher davon profitieren.
Michael Urbach
18:00 Uhr
4 min.
Krisenfest durch Branchenmix: Wie eine Firma aus dem Erzgebirge Konjunkturschwankungen trotzt
Krisenfest durch Branchenmix: Wie eine Firma aus dem Erzgebirge Konjunkturschwankungen trotzt - Schweißer Holger Klotz beim Arbeiten an einem Trimast für Verkehrsschilder: Die Firma Mewa setzt auf insgesamt fünf verschiedene Bereiche.
Ob Schilder, Parksysteme oder smarte Solartechnik: Die Mewa aus Oelsnitz ist breit aufgestellt. Dieser Mix hilft durch wirtschaftlich unruhige Zeiten. Warum der Chef trotzdem warnt, dass sich Deutschland beim Wachstum selbst im Weg steht – und woran die Erzgebirger für die Zukunft forschen.
Michael Urbach
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
Mehr Artikel