Die Kinder der Thalheimer Kita Sonnenschein warten auf den neuen Spielplatz.
Die Kinder der Thalheimer Kita Sonnenschein warten auf den neuen Spielplatz. Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa
Stollberg
Sonnenschein-Kinder im Erzgebirge müssen weiter auf Spielplatz warten

Freie Presse auf Google News folgen

Das 310.000 Euro teure Projekt in Thalheim verzögert sich. Warum?

Die Kinder der Kita Sonnenschein in Thalheim müssen auf ihren neuen Spielplatz noch warten. Bürgermeister Nico Dittmann: „Aufgrund des Baurisikos im Winter und den Bestellfristen für die Spielgeräte wird der Bau auf Anfang 2026 verschoben.“ Das sei mit Kita und Baufirma abgestimmt und zudem kein Problem, da die Kinder im Frühjahr sowieso...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
4 min.
Überraschende Wende bei Bundesstraße im Erzgebirge: Sanierung noch in diesem Jahr
Überraschende Wende bei Bundesstraße im Erzgebirge: Sanierung noch in diesem Jahr - Die Sanierung soll zwischen der Aral-Tankstelle und der Kreuzung in der Innenstadt erfolgen.
Seit Langem hat Thalheim die Sanierung der maroden B 180 gefordert – ohne Aussicht auf eine zeitnahe Lösung. Zuletzt herrschte Frust in der Erzgebirgsstadt. Doch plötzlich soll nun doch rasch gebaut werden. Wie geht das?
Michael Urbach
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
04.05.2026
3 min.
Spielplatz, Bad, Straßen: Was Thalheim in diesem Jahr bauen will
Spielplatz, Bad, Straßen: Was Thalheim in diesem Jahr bauen will - An der Kita „Sonnenschein“ in Thalheim entsteht ein neuer öffentlicher Spielplatz.
Die Stadt Thalheim hat in diesem Jahr einiges vor. Prunkstück soll das Bad-Außengelände werden. Doch es gibt noch weitere Bauvorhaben.
Michael Urbach
Mehr Artikel