Welche Ausrüstung brauchen Feuerwehrleute? Wissensdurstige sind der Feuerwehr Stollberg willkommen.
Welche Ausrüstung brauchen Feuerwehrleute? Wissensdurstige sind der Feuerwehr Stollberg willkommen. Bild: Sebastian Gollnow/dpa
Stollberg
Stollberg: Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr

Freie Presse auf Google News folgen

Die Freiwillige Feuerwehr Stollberg lädt am 26. August zum Tag der offenen Tür ein. Es gibt Fahrzeuge zum Anfassen und Mitfahren.

Am Samstag, 26. August, steigt das Hoffest der Freiwilligen Feuerwehr Stollberg. Der Nachmittag der offenen Tür beginnt 14 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Gleichzeitig können die Feuerwehrfahrzeuge und die Ausrüstung der Kameraden nicht nur aus nächster Nähe angeschaut werden. Wer Lust hat, kann auch an einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
05.06.2026
2 min.
Wochenende im Raum Stollberg: Kettensägenkunst beim Familienfest, Blaulichtparty, Erotik in der Kirche
Wochenende im Raum Stollberg: Kettensägenkunst beim Familienfest, Blaulichtparty, Erotik in der Kirche - Falk Germann, der als einer der besten Speedcarver weltweit gilt, ist zu erleben.
Wer nicht nur Couch- oder Hollywoodschaukel-Potato sein will, hat auch an diesem Wochenende die Qual der Wahl. Es ist einiges los in der Region.
Katrin Hofmann
29.05.2026
2 min.
Internationaler Kindertag am 1. Juni: Partys im Raum Stollberg
Internationaler Kindertag am 1. Juni: Partys im Raum Stollberg - Seifenblasen machen, basteln und Eis essen: Das Kindertagsprogramm ist bunt.
Am Montag ist Internationaler Kindertag: Mancherorts wird das mit Veranstaltungen, die allerlei Unterhaltendes bieten, gefeiert.
Katrin Hofmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel