Christian Becher wird beim Start in die Open-Air-Saison selbst mit aufgelegen.
Christian Becher wird beim Start in die Open-Air-Saison selbst mit aufgelegen. Foto: Ralf Wendland/Archiv
Stollberg
Techno, Biergarten, freier Eintritt: So startet das Erzgebirge in die Open-Air-Saison

Freie Presse auf Google News folgen

Mit „Tanz am 1. Mai“ startet die Moosheide bei Zwönitz in die Open-Air-Saison. Es folgen dort weitere Highlights von Rock- und Blues-Festivals bis zur beliebten Reihe „Techno im Wald“.

Mit dem 1. Mai beginnt in der Moosheide die neue Open-Air-Saison mit einem besonderen Höhepunkt: „Tanz am 1. Mai“ eröffnet nicht nur den Biergarten, sondern auch die gesamte Veranstaltungsreihe unter freiem Himmel. Ab 14 Uhr bis Mitternacht erwartet die Besucher ein Mix aus House- und Technomusik, teilt Inhaber Christian Becher mit. Neben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
3 min.
Rock im Wald: Warum dieses Festival im Erzgebirge am Samstag etwas Besonderes wird
Rock im Wald: Warum dieses Festival im Erzgebirge am Samstag etwas Besonderes wird - Die bunten Sonnensegel leuchten: Jetzt beginnt die Open-Air-Saison in der Moosheide.
Das Woodrock-Open-Air lockt am Samstag mit internationalen Gästen, DDR-Punk-Kult und erzgebirgischer Musiktradition in die Moosheide. Im Mittelpunkt steht ein 30-jähriges Bühnenjubiläum.
Thomas Mehlhorn
13:15 Uhr
4 min.
"Großer Moment": Briten planen Social-Media-Aus für Teenager
"Großer Moment": Briten planen Social-Media-Aus für Teenager - Die britische Regierung plant ein Social-Media-Verbot für Teenager unter 16.
Die britische Regierung will Kinder vor sozialen Medien schützen und diverse Plattformen für unter 16-Jährige verbieten. Doch bei einem einfachen Verbot soll es nicht bleiben.
Patricia Bartos, dpa
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
13:06 Uhr
2 min.
Ex-FSV-Coach wird Trainer beim 1. FC Lok Leipzig
Ex-FSV-Coach wird Trainer beim 1. FC Lok Leipzig - Lok-Sportdirektor Toni Wachsmuth verpflichtete seinen alten Weggefährten Torsten Ziegner als neuen Trainer in Probstheida.
Torsten Ziegner übernimmt das Traineramt in Probstheida und trifft in den Punktspielen auf seinen Ex-Verein. Neben Lok-Sportdirektor Toni Wachsmuth gilt der 48-Jährige ebenso als FSV-Aufstiegsheld.
Thomas Prenzel
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
12:00 Uhr
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Oldtimer-Treffen, Techno, Sommerfeste
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Oldtimer-Treffen, Techno, Sommerfeste - Regelmäßig ist die Alte Ziegelei in Niederwürschnitz Treffpunkt für Oldtimerfreunde.
An diesem Wochenende dürfte im Raum Stollberg keine Langeweile aufkommen. Der Veranstaltungskalender ist proppenvoll.
Katrin Hofmann, Michael Urbach, Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel