Mit diesem Banner kämpften unter anderem Thomas Schletter, Rebekka Colditz, Nancy Schulz und René Haar (von links) um ihre Kleingartenanlage. Die Stadträte zeigten sich beeindruckt.
Mit diesem Banner kämpften unter anderem Thomas Schletter, Rebekka Colditz, Nancy Schulz und René Haar (von links) um ihre Kleingartenanlage. Die Stadträte zeigten sich beeindruckt. Bild: (2) Katja Lippmann-Wagner
Stollberg
Thalheimer Gemeinderat erteilt Eigenheimplänen eine Absage

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mitglieder einer Kleingartenanlage in Thalheim haben einen Teilerfolg erzielt. Der Gemeinderat lehnte mehrheitlich die Aufstellung des Bebauungsplans ab.

Auf einem sonnigen Südhang im Herzen von Thalheim liegt die Kleingartenanlage "Volksgesundheit". Wer dort eine Parzelle hat, der kann sich glücklich schätzen. Die Aussicht ist ein Traum. Doch in den vergangenen Wochen waren dunkle Wolken über der "Volksgesundheit" aufgezogen. Denn der Stadtrat sollte in seiner jüngsten Sitzung über die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
04.05.2026
3 min.
Spielplatz, Bad, Straßen: Was Thalheim in diesem Jahr bauen will
Spielplatz, Bad, Straßen: Was Thalheim in diesem Jahr bauen will - An der Kita „Sonnenschein“ in Thalheim entsteht ein neuer öffentlicher Spielplatz.
Die Stadt Thalheim hat in diesem Jahr einiges vor. Prunkstück soll das Bad-Außengelände werden. Doch es gibt noch weitere Bauvorhaben.
Michael Urbach
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
4 min.
Überraschende Wende bei Bundesstraße im Erzgebirge: Sanierung noch in diesem Jahr
Überraschende Wende bei Bundesstraße im Erzgebirge: Sanierung noch in diesem Jahr - Die Sanierung soll zwischen der Aral-Tankstelle und der Kreuzung in der Innenstadt erfolgen.
Seit Langem hat Thalheim die Sanierung der maroden B 180 gefordert – ohne Aussicht auf eine zeitnahe Lösung. Zuletzt herrschte Frust in der Erzgebirgsstadt. Doch plötzlich soll nun doch rasch gebaut werden. Wie geht das?
Michael Urbach
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel