Stollberg
Theatersaison ist abgesagt

Freie Presse auf Google News folgen

Das Mundarttheater Crottendorf hat seine komplette Saison erneut abgesagt. Laut Leiterin Conny Gläser-Rennau sollte diese am 8. Januar mit der Premiere des Stücks "Oh Gott, die Familie" beginnen. Die Karten für 25 geplante Aufführungen im "Deutschen Haus" seien schon fast komplett reserviert gewesen. "Zum Glück konnten wir den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:22 Uhr
2 min.
Audi-Treffen im Erzgebirge: Neue Route für Ausfahrt zum Fichtelberg
Audi-Treffen im Erzgebirge: Neue Route für Ausfahrt zum Fichtelberg - Zum fünften Mal findet ein Audi-Treffen am Räucherkerzenland Crottendorf statt.
Ein Audi Urquattro- und S-/RS-Treffen findet am Sonntag am Crottendorfer Räucherkerzenland statt. Das wird auch für eine Typisierungsaktion für einen schwer kranken Erzgebirger genutzt.
Annett Honscha
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
13.04.2026
1 min.
Dorf im Erzgebirge begrüßt seine jüngsten Einwohner
Dorf im Erzgebirge begrüßt seine jüngsten Einwohner - Die Gemeinde Crottendorf hat ihre jüngsten Einwohner im Familienzentrum im Ortsteil Walthersdorf begrüßt.
Entgegen dem Trend im Erzgebirge gab es in Crottendorf 2025 mehr Geburten als im Vorjahr. Nun wurde der Nachwuchs offiziell willkommen geheißen.
Annett Honscha
Mehr Artikel