Stollberg
Trickbetrüger machen Beute auf Rastplatz

Freie Presse auf Google News folgen

Diebe stehlen Bargeld und Dokumente

In den frühen Stunden des Donnerstags sind auf dem Parkplatz "Am Neukirchner Wald" an der Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig zwei Fahrer Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Gegen 2 Uhr klopfte ein Unbekannter an den Wagen und weckte den im Fahrerbereich schlafenden 41-Jährigen. Mit Worten und Gesten forderte der Unbekannte ihn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
29.05.2026
1 min.
A 4 bei Lichtenau: Trickdiebe bestehlen Autofahrer auf Parkplatz „Auerswalder Blick“
A 4 bei Lichtenau: Trickdiebe bestehlen Autofahrer auf Parkplatz „Auerswalder Blick“ - Auf der Raststätte Auerswalder Blick (A4) wurde ein Mann Opfer von Trickbetrügern.
Ein Autofahrer ist auf dem A 4-Parkplatz „Auerswalder Blick“ bei Lichtenau von Trickdieben abgelenkt und um mehrere Hundert Euro bestohlen worden.
Luisa Ederle
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Erzgebirge: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt - Ein Radfahrer hat bei einem Sturz in Neukirchen schwere Verletzungen erlitten.
Ein 64-Jähriger hat bei einem Sturz in Neukirchen schwere Verletzungen erlitten. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Patrick Herrl
Mehr Artikel