Stollberg
Veranstalter wird in Ausschuss geladen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadtverwaltung Stollberg wird die Unstimmigkeiten hinsichtlich der Zerstörung von Wegen in Raum, Beutha und Mitteldorf während der Erzgebirgsrallye am vergangenen Wochenende in Kürze im Technischen Ausschuss des Stadtrates besprechen. "Wir haben auch den Organisator Simon-Peter Fröhlich eingeladen", sagt Dirk Trommer vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
4 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los: Open-Air-Rockfestival, Einkaufsnacht, Dixieland-Musik - Das Open-Air-Festival Rock’a’lympics findet auch in diesem Jahr im Pionierpark statt.
Am Wochenende steppt in und um Stollberg vielerorts der sprichwörtliche Bär. Für Langeweile dürfte da kein Platz sein.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn, Michael Urbach
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.05.2026
2 min.
Stadtlauf und Dorffest locken nach Stollberg
Stadtlauf und Dorffest locken nach Stollberg - Auch die jüngsten Teilnehmer des Stollberger Stadtlaufes zeigten, dass sie schnelle Beine haben.
Am Stollberger Walkteich und an der Turnhalle in Mitteldorf ist am Maifeiertag einiges los gewesen.
Markus Pfeifer
Mehr Artikel