Das Infomobil des Verkehrsverbundes Mittelsachsen berät auf Marktplätzen in der Region zu Bus und Bahn.
Das Infomobil des Verkehrsverbundes Mittelsachsen berät auf Marktplätzen in der Region zu Bus und Bahn. Foto: VMS
Stollberg
Verkehrsverbund Mittelsachsen: Infomobil kommt ins Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Fragen zu Deutschland- und Bildungsticket oder Abos? Das VMS-Infomobil berät im Mai auf dem Markt in Stollberg. Die Beratung ist kostenfrei.

Der Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) schickt sein Infomobil wieder auf Beratungstour.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
4 min.
Vom Berg ans Meer: Junger Erzgebirger wagt legendären Ritt
Vom Berg ans Meer: Junger Erzgebirger wagt legendären Ritt - Richard Schmohl kann sich auch beim Abenteuer Fichkona der Unterstützung seines Vaters Frank sicher sein.
Mit dem Rad zum Baden fahren: Das nimmt sich Richard Schmohl aus Bernsbach fürs Wochenende vor. Für ihn ist dabei der Weg das Ziel. 601 Kilometer sind es vom Fichtelberg bis ans Kap Arkona auf Rügen.
Katja Lippmann-Wagner
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
15.04.2026
2 min.
Verkehrsverbund Mittelsachsen: Infomobil berät in Oederan und Frankenberg
Verkehrsverbund Mittelsachsen: Infomobil berät in Oederan und Frankenberg - Das Infomobil des Verkehrsverbundes Mittelsachsen berät auf Marktplätzen in der Region zu Bus und Bahn.
Fragen zu Deutschland- und Bildungs-Ticket oder Abos? Das VMS-Infomobil berät ab 16. April auf Marktplätzen in Mittelsachsen, im Erzgebirge und im Landkreis Zwickau. Los geht es in Oederan. Beratung kostenfrei.
Farhad Salmanian
07:00 Uhr
4 min.
Freibergs Handball-Märchen aus dem Chemie-Labor
Freibergs Handball-Märchen aus dem Chemie-Labor - HSG-Torschützenkönigin Hanna Sabot (l.) und ihre Mitspielerin Janine Weber testen die Festigkeit der Medaillen.
Nach 20 Jahren Pause ist das neu gegründete Damenteam der HSG Freiberg direkt in die Regionsoberliga gestürmt. Zwei der Aufstiegsarchitekten forschen in der Bergakademie an Zukunftstechnologien.
Kai Dittrich
16.04.2026
1 min.
Verkehrsverbund Mittelsachsen: Infomobil kommt nach Hohenstein-Ernstthal
Verkehrsverbund Mittelsachsen: Infomobil kommt nach Hohenstein-Ernstthal - Das Infomobil des Verkehrsverbundes Mittelsachsen berät auf Marktplätzen in der Region zu Bus und Bahn.
Fragen zu Deutschland- und Bildungsticket oder Abos? Das VMS-Infomobil berät am 29. April auf dem Altmarkt in Hohenstein-Ernstthal. Die Beratung ist kostenfrei.
Holk Dohle
07:00 Uhr
1 min.
Belgier erneuern Kunstrasen in Freiberg
Belgier erneuern Kunstrasen in Freiberg - Ab Mitte Juni den Kunstrasen auf der Sportanlage „Platz der Einheit“ erneuert.
Für rund 250.000 Euro lässt die Stadt den Kunstrasen auf dem „Platz der Einheit“ erneuern. An der Ausschreibung beteiligten sich auch Unternehmen aus Frankreich und Belgien.
Holk Dohle
Mehr Artikel