Die Polizei sucht Zeugen mehrerer Sachbeschädigung entlang eines Radweges.
Die Polizei sucht Zeugen mehrerer Sachbeschädigung entlang eines Radweges. Bild: Harry Härtel
Stollberg
Verkehrszeichen und Bäume an Radweg herausgerissen - Polizei sucht Zeugen

Freie Presse auf Google News folgen

Nach mehreren Sachbeschädigungen entlang eines Radwegs zwischen Thalheim und dem Burkhardtsdorfer Ortsteil Meinersdorf ermittelt die Polizei.

Mehrere Sachbeschädigungen sind der Polizei am Dienstag angezeigt worden. Den Angaben zufolge haben Unbekannte in der vorangegangenen Nacht entlang des Radwegs zwischen Thalheim und dem Burkhardtsdorfer Ortsteil Meinersdorf ihr Unwesen getrieben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. An der Unteren Hauptstraße in Thalheim wurden an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
1 min.
Tür und Briefkasten in Plauen beschädigt: Polizei stellt Verdächtigen
Tür und Briefkasten in Plauen beschädigt: Polizei stellt Verdächtigen - Die Polizei ermittelt nach Sachbeschädigungen auf dem Schloßberg in Plauen.
Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei einen Mann ermittelt, der am Hradschin eine Sachbeschädigung begangen haben soll.
Swen Uhlig
23:19 Uhr
2 min.
Ein Schwerverletzter auf Eisenbahnstraße in Leipzig
Ein Schwerverletzter auf Eisenbahnstraße in Leipzig - Eine Person wurde verletzt. (Symbolbild)
Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Zeitgleich läuft in der Straße, die als Kriminalitäts-Schwerpunkt gilt, eine weitere Polizeimaßnahme.
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
23:17 Uhr
1 min.
Europäer und Ukraine fordern Putin zu Verhandlungen auf
Europäer und Ukraine fordern Putin zu Verhandlungen auf - Diese Vier wollen die diplomatischen Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs wieder in Gang bringen.
Die Verhandlungen über ein Ende des Ukraine-Krieges liegen auf Eis. Drei europäische Länder und die Ukraine wollen sie wieder in Gang bringen. Sie nennen Putin fünf Voraussetzungen dafür.
22.05.2026
1 min.
Freiberg: Schachtdeckel ausgehoben – Verkehrszeichen beschädigt
Freiberg: Schachtdeckel ausgehoben – Verkehrszeichen beschädigt - In Freiberg ermittelt die Polizei nach Sachbeschädigungen im Stadtgebiet.
Wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei nach Vorfällen in Freiberg. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel