Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stollberg

Was den Erzgebirgern eine Hochzeit wert ist

Von einer Märchenhochzeit träumen viele. Auf der Stollberger Hochzeitsmesse im Bürgergarten zeigt sich: Brautpaare sind bereit, dafür einiges auszugeben.

Michelle Unger und Felix Hildebrand aus Zschorlau wollen sich 2024 das Jawort geben. Örtlichkeit, Ringe, Frisur und Make-up sind bereits in Sack und Tüten. Termine bei Brautausstattern stehen fest. "Wir haben kurz darüber nachgedacht, schon dieses Jahr zu heiraten", sagt die junge Gymnasiallehrerin. Ihr sei es aber wichtig, für alles genug...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
15.01.2025
7 min.
Sparmaßnahmen bei VW in Zwickau: Jetzt spricht der Betriebsratsvorsitzende
Uwe Kunstmann, Gesamtbetriebsratschef von Volkswagen Sachsen: „Werde diese eine Woche vor Weihnachten mein Leben lang nicht vergessen.“
Uwe Kunstmann saß bei den Verhandlungen um das Sparpaket bei Volkswagen mit am Tisch. Im Interview erklärt er, warum das Ergebnis für Zwickau akzeptabel ist, was ihn am meisten schmerzt und wie es weitergeht.
Jan-Dirk Franke
15:16 Uhr
1 min.
Aue zum Rückrundenauftakt ohne Stefaniak und Seitz
Marvin Stefaniak fehlt dem FC Erzgebirge Aue wegen Erkrankung.
Der neue Trainer Jens Härtel steht vor seinem Pflichtspiel-Debüt beim FC Erzgebirge. In Hannover muss er ohne zwei Offensivkräfte auskommen.
15:30 Uhr
4 min.
Fotowettbewerb „Willkommen in Glauchau“ – das sind die Favoriten der „Freie-Presse“-Redakteure
In der Galerie „Art Gluchowe“ gibt es noch bis Sonntag 50 Fotos von Glauchauerinnen und Glauchauern zu sehen.
Noch bis Sonntag kann man in der Glauchauer Galerie abstimmen, welche Fotos am meisten gefallen. Die Glauchauer Redakteure der „Freien Presse“ haben es schon getan.
Stefan Stolp
12.01.2024
2 min.
Hochzeitsmesse in Stollberg wird deutlich größer
Alexander Nix und Mandy Baumann aus Schwarzenberg haben sich 2023 auf der Messe umgeschaut und sich von Nicole Nitschke (r.), Hochzeits-Träume NN aus Zwickau, beraten lassen.
Bei den „Stollberger Hochzeitsträumen“ am Sonntag im Bürgergarten finden Heiratswillige alles rund ums Thema Hochzeit. Und der Veranstalter macht einen Trend aus.
Ralf Wendland
26.01.2023
4 min.
Von Trauring bis Traumkleid: Messe in Stollberg macht Lust aufs Heiraten
Ein Brautpaar steckt sich während der Trauung die Ringe an: Auf der Hochzeitsmesse in Stollberg gibt es nicht nur ringe, sondern auch Brautmoden - und jede Menge Tipps rund um das Thema Hochzeit.
Mitorganisator Jörg Loos spricht im Interview über die erste Stollberger Messe nach der Pandemie
Mehr Artikel