Stollberg
Weihnachtswochenende im Raum Stollberg: Wie die besinnliche Zeit eingeläutet wird

Die Vorweihnachtszeit beginnt. Wen es auf den Weihnachtsmarkt zieht, der hat schon am kommenden Wochenende im Raum Stollberg die Qual der Wahl.

Am ersten Advent laden etliche Gemeinden dazu ein, die Gemütlichkeit in die Vorweihnachtszeit einziehen zu lassen. „Freie Presse“ stellt einige der geplanten Veranstaltungen vor.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
22.01.2026
2 min.
Rutte zu Grönland: "Es gibt noch viel zu tun"
"Es gibt noch viel zu tun" - sagt Nato-Generalsekretär Mark Rutte.
Nach einem Treffen mit Nato-Chef Rutte spricht US-Präsident Trump auf einmal von einem Rahmen für eine zukünftige Vereinbarung über Grönland. Vieles ist noch unklar. Nun äußert sich Rutte erneut.
18:00 Uhr
3 min.
Das Wochenende im Raum Stollberg: Ü-30-Party, Winterdorf, Thomas Rühmann mit Band, Kleintierschau
Thomas Rühmann, bekannt auch aus der TV-Serie „In aller Freundschaft - Sachsenklinik“, tritt mit seiner Band in Stollberg auf.
Das Auerbacher Rodelfest fällt zwar wettbedingt aus, doch zahlreiche andere Events locken nach draußen. Neben Party, Kunst und Markttreiben stehen unter anderem Knutfeste auf dem Programm.
Katrin Hofmann, Thomas Mehlhorn
22.01.2026
1 min.
Hotdog-Marke Nathan's für 450 Millionen Dollar verkauft
Nathan's ist international für das Hotdog-Wettessen auf Coney Island bekannt. (Archivbild)
76 Hotdogs in zehn Minuten ist der aktuelle Rekord beim jährlichen Wettessen auf Coney Island. Die Würstchenfirma, deren Name fest mit dem Wettbewerb verbunden ist, wird nun verkauft.
16:31 Uhr
4 min.
Schock in Chemnitz: Congress-Hotel vor Schließung
Das Congress-Hotel ist das höchste Gebäude der Stadt. Jetzt soll es geschlossen werden.
Die Gewerkschaft kämpft zusammen mit der Belegschaft für eine Zukunft des Hauses und der Arbeitsplätze und spricht von einem „Arschtritt“ für die Mitarbeiter.
Jana Peters und Denise Märkisch
28.11.2025
2 min.
Das ist am Wochenende im Raum Stollberg los
Auch in Burkhardtsdorf gibt es wieder einen Weihnachtsmarkt.
Der Advent beginnt – und unter diesem Zeichen stehen auch viele Veranstaltungen im Altkreis Stollberg. Eine Auswahl.
Michael Urbach
Mehr Artikel