Stollberg
Wieder ganz großes Kino in Stollberg

Freie Presse auf Google News folgen

Filmnächte-Neuauflage startet am 13. August

Was im Vorjahr erfolgreich begann, soll auch in diesem Jahr fortgesetzt werden: die Stollberger Filmnächte 2021. "Das wird ganz großes Kino", verspricht Viviane Gründig von der Abteilung Kultur, Tourismus, Stadtmarketing im Stollberger Rathaus. Das Konzept sei denkbar einfach: Einfach eine eigene bequeme Picknick-Decke, einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
03.06.2026
2 min.
Lebenshilfe Stollberg lädt zum Sommerfest – Open-Air-Kino kommt im Juli
Lebenshilfe Stollberg lädt zum Sommerfest – Open-Air-Kino kommt im Juli - Die Lebenshilfe lädt zum großen Sommerfest nach Stollberg.
Die Lebenshilfe als Träger von sozialen Einrichtungen und Diensten bittet im Juni zu einem großen Fest. Darüber hinaus ist bald das Open-Air-Kino Moviequidi zu Gast in Stollberg – einer von vier Orten.
Michael Urbach
27.05.2026
3 min.
„Es darf keine Denkverbote geben“ – Kitagebühren in Stollberg steigen teils um mehr als 400 Euro pro Jahr
„Es darf keine Denkverbote geben“ – Kitagebühren in Stollberg steigen teils um mehr als 400 Euro pro Jahr - In Stollberg steigen die Kitagebühren. Sie sind an die Personal- und Sachkosten gekoppelt.
Mit steigenden Gesamtkosten wächst auch der Betrag, den Eltern in Stollberg für die Kinderbetreuung zahlen müssen. Im Stadtrat wurde nun der Ruf nach Konsequenzen laut.
Michael Urbach
Mehr Artikel