Bild: Härtelpress
Stollberg
Zwönitz: 65-Jähriger verstirbt an Unfallstelle

Freie Presse auf Google News folgen

Zwönitz. Wie die Polizei mitteilt, ist ein 65-Jähriger am Freitagnachmittag an einer Unfallstelle verstorben. Vergeblich hatten Notarzt und Rettungsdienst versucht, den Mann zu reanimieren. Dieser war zuvor mit einem Renault Megane auf der Franz-Schubert-Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen. Nach einer Kollision mit einer Laterne...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
2 min.
Tödlicher Motorradunfall im Erzgebirge – Rettungshubschrauber im Einsatz
Tödlicher Motorradunfall im Erzgebirge – Rettungshubschrauber im Einsatz - Neben Rettungsdienst und Notarzt wurde auch der Rettungshubschrauber „Christoph 46“ alarmiert.
Bei einem Unfall am Montag in Schwarzenberg ist ein Biker ums Leben gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Niko Mutschmann
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
12.04.2026
3 min.
Autobahnzubringer im Erzgebirge nach schwerem Unfall stundenlang voll gesperrt – Sechs Verletzte
 4 Bilder
Autobahnzubringer im Erzgebirge nach schwerem Unfall stundenlang voll gesperrt – Sechs Verletzte - Zwei Fahrzeuge sind auf dem Autobahnzubringer Zwönitz frontal kollidiert.
Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat sich am Sonntagnachmittag auf dem Autobahnzubringer Zwönitz ereignet. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, die Straße wurde gesperrt.
Jürgen Freitag, Inh.: André März ERZ-News
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
Mehr Artikel