Zschopau
Buntes Programm im Theater Variabel

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Theaterprojekt im Olbernhauer Theater Variabel steht dort in der zweiten Ferienwoche ab dem 20. Februar ein buntes Programm an. Am Montag, Mittwoch und Donnerstag können sich die Besucher im Haus mit Freunden treffen, gemeinsam kochen und sich kreativ verwirklichen. Am Faschingsdienstag darf, wer will, Fasching...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
05.06.2026
1 min.
150 Jahre Anton Günther: Theaterprojekt bringt erzgebirgische Legende in Olbernhau auf die Bühne
150 Jahre Anton Günther: Theaterprojekt bringt erzgebirgische Legende in Olbernhau auf die Bühne -
Monatelang haben Schüler, Laiendarsteller und Musiker gemeinsam geprobt. Jetzt feiert das Anton-Günther-Stück im Theater Variabel seine mit Spannung erwartete Premiere.
Kristian Hahn
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.03.2026
1 min.
Reisereportage im Erzgebirge: Mit dem Rad von Bolivien nach Feuerland
Reisereportage im Erzgebirge: Mit dem Rad von Bolivien nach Feuerland - Fotostopp am Arbol de Piedra, einer Felsformation in der Siloli-Wüste in Bolivien.
Die Fotografen Sandra Butscheike und Steffen Mender radelten über ein halbes Jahr durch Südamerika. Im Theater Variabel in Olbernhau berichten sie über das größte Abenteuer ihres bisherigen Lebens.
Holk Dohle
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
Mehr Artikel