Zschopau
Erz-gesund wieder mit Seminaren

Freie Presse auf Google News folgen

Kostenlose Kurse zur Gesundheit in Betrieben

Das Netzwerk Erz-gesund bietet wieder kostenlose Online-Seminare an, die speziell für Unternehmen aus der Region gedacht sind und über Themen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) informieren. Das teilte Laura Kupsch mit, die die Beratungs- und Koordinierungsstelle des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
02.06.2026
2 min.
Erzgebirgskreis: Jury ermittelt Preisträger für „Erzgebürger 2026“
Erzgebirgskreis: Jury ermittelt Preisträger für „Erzgebürger 2026“ - Die Preisträger des Regionalpreises „Erzgebürger“ 2026 im Erzgebirge stehen fest.
117 Vorschläge, 102 Nominierte, zehn Gewinner: Die Entscheidung für den „Erzgebürger 2026“ ist gefallen. Die Namen bleiben jedoch bis November geheim.
Farhad Salmanian
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
23.05.2026
2 min.
Erzgebirge: Regionalmarketing „Erz-periment“ gewinnt Preis für Onlinekommunikation
Erzgebirge: Regionalmarketing „Erz-periment“ gewinnt Preis für Onlinekommunikation - Benjamin Brunner, Miriam Weber, Sabine Schulze-Schwarz und Daniel Schalling (v. l.) nach der Verleihung des Deutschen Preises für Onlinekommunikation in Berlin.
Aus einer Einladung zum Leben auf Probe wurde eine preisgekrönte Kampagne: Das Erzgebirge ist für „Erz-periment“ ausgezeichnet worden. Das Projekt setzte auf Erlebnisse und Medien.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel