Zschopau
Johannisfeuer mit Musik geplant

Freie Presse auf Google News folgen

Das Johannisfeuer unter der Regie des Erzgebirgszweigvereins Neuhausen findet am 24. Juni nicht auf dem Schwartenberg, sondern auf dem Gelände des dortigen Jugendklubs statt. Zu Gast sind die Fröhlichen Blasmusikanten Cämmerswalde. Beginn ist 18.30 Uhr. (bz)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2026
1 min.
Musikantentreffen in Mulda: Vier Orchester spielen in der Muldentalhalle
Musikantentreffen in Mulda: Vier Orchester spielen in der Muldentalhalle - Die Berglandmusikanten aus Olbernhau kommen am 18. April wieder nach Mulda.
Muldaer Musikantentreffen erlebt am 18. April seine dritte Auflage in der Muldentalhalle. Das Haus feiert 2026 sein 30-jähriges Bestehen.
Heike Hubricht
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
26.05.2026
2 min.
Neuhausen: Draisine rollt zum Nussknackerfest
Neuhausen: Draisine rollt zum Nussknackerfest - Zum Nussknackerfest am Wochenende gibt es in Neuhausen Fahrten mit der Draisine.
Der Bahn- und Modellbahnclub Neuhausen bereitet Fahrten auf dem Bahnhofsgelände für das Nussknackerfest am Wochenende im Erzgebirge vor.
Heike Hubricht
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel