Zschopau
Martinsandacht in der Kirche Zöblitz

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Martinsandacht findet am Freitag in der Kirche in Zöblitz statt. Sie beginnt 17 Uhr, anschließend startet ein Umzug. Zu diesem Termin können auch Päckchen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" abgegeben werden. (bz)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10.05.2026
1 min.
Zöblitzer Kirchturmuhr nach vier Jahren Stillstand wieder angeschoben
Zöblitzer Kirchturmuhr nach vier Jahren Stillstand wieder angeschoben - Noah Kießling, Thomas Schwarz und Tobias Haueis (v. l.) werfen einen Blick auf die sanierte Turmuhr der Stadtkirche Zöblitz.
Die umfassende Sanierung des Turms der Stadtkirche ist fast abgeschlossen. Doch ein Manko bleibt.
Jan Görner
08.05.2026
2 min.
Zeitmaschine wird gestartet: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Zeitmaschine wird gestartet: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Nach den Glocken wurde auch die historische Uhr an der Zöblitzer Kirche erneuert.
Nach einer Restaurationspause wird in Zöblitz die historische Kirchturmuhr angeschoben. Dazu gibt es ein Festprogramm. Doch auch in Olbernhau und Zschopau ist was los.
Joseph Wenzel
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
Mehr Artikel