Zschopau
RVE plant Werkstattneubau

Freie Presse auf Google News folgen

Der Plan ist längst nicht neu. Seit zwei Jahren bereits gibt es seitens der Regionalverkehr Erzgebirge GmbH (RVE) Überlegungen, die derzeit an der Geyersdorfer Straße in Annaberg-Buchholze gelegene unternehmenseigene Werkstatt in das Industriegebiet an der B 101 zu verlagern. Eine entsprechende Bauvoranfrage des Unternehmens, das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
28.05.2026
2 min.
Schweigemarsch und Protest in Annaberg-Buchholz erwartet: Wo Sperrungen greifen
Schweigemarsch und Protest in Annaberg-Buchholz erwartet: Wo Sperrungen greifen - Der Schweigemarsch und eine Protest-Demo sollen wie in Vorjahren durch Annaberg-Buchholz führen.
Zwei Demonstrationen führen am Sonnabend durch Annaberg. Abtreibungsgegner sollen erneut auf Protest treffen. Einschränkungen betreffen auch die B 95.
Annett Honscha
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
12.05.2026
3 min.
Abenteuer Busfahrt: Annaberger Pöhlbergzwerge lernen Verkehrsregeln auf ungewöhnliche Weise
Abenteuer Busfahrt: Annaberger Pöhlbergzwerge lernen Verkehrsregeln auf ungewöhnliche Weise - Busfahrerin Manja Kohl vom Regionalverkehr Erzgebirge hatte aufmerksame Zuhörer, als sie erklärte, wo im Bus Ranzen sicher stehen.
Elterntaxis gibt’s nicht für jeden: 87 Grund- und Förderschulen nutzen im Erzgebirgskreis deshalb die Busschule. Auch fürs nächste Schuljahr ist das Interesse groß. Eine gute Idee auch für Kita-Kinder?
Katrin Kablau und Ronny Küttner
Mehr Artikel