Dieser BMW 635 CSi hat bereits 38 Jahre auf dem Buckel.
Dieser BMW 635 CSi hat bereits 38 Jahre auf dem Buckel. Bild: Kristian Hahn
Zschopau
Rallye durch die Region

Freie Presse auf Google News folgen

Auch wenn dieser BMW 635 CSi nicht so aussieht, hat er bereits 38 Jahre auf dem Buckel. Der Krumhermersdorfer Uwe Postel nimmt damit an der diesjährigen Historic Rallye Erzgebirge teil. Diese führte am Freitag, von Chemnitz kommend, unter anderem durch das mittlere Erzgebirge. An der Bundesstraße 101 am Kalkwerk Lengefeld fand eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
09.06.2026
4 min.
„Es ist wundervoll“: Bekannter Sammler von BMW-Oldtimern aus New York schwärmt von Fahrzeug-Rallye durchs Vogtland
„Es ist wundervoll“: Bekannter Sammler von BMW-Oldtimern aus New York schwärmt von Fahrzeug-Rallye durchs Vogtland - Der Amerikaner Peter Nettesheim aus New York nahm an der Sächsischen Meister-Classic, die Oldtimer-Rallye der Kfz-Innung Sachsen West/Chemnitz, teil.
Für die Sächsische Meister-Classic kam Peter Nettesheim aus New York ins Vogtland. Der international bekannte BMW-Experte, Sammler und Restaurator zeigte sich begeistert von der Rallye.
Christian Schubert
09.06.2026
3 min.
CC Rallye Sachsen 2026: 130 Sportwagen und Oldtimer rollen durch Erzgebirge und Böhmen
CC Rallye Sachsen 2026: 130 Sportwagen und Oldtimer rollen durch Erzgebirge und Böhmen - Zum 10. Mal startet die Rallye der Cabrios und Coupés. Diesmal quer durch das Erzgebirge und Nordwestböhmen.
Die Rallye der Cabrios und Coupés Sachsen macht am Samstag die Region erneut zur Bühne für automobile Leidenschaft. Auf der Starterliste stehen einige sehr seltene Modelle.
Michael Felber
Mehr Artikel