Zschopau
Reukersdorf feiert sein elftes Dorffest

Freie Presse auf Google News folgen

Gestartet wird mit Kuchen aus heimischen Backöfen

Zum elften Mal lädt der Olbernhauer Ortsteil Reukersdorf am Sonnabend zum Dorffest ein. Gestartet wird 14.30 Uhr auf dem Dorfplatz mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen der Reukersdorferinnen. Die musikalische Umrahmung des Nachmittags kommt von Heiner Stephani und seiner Hauskapelle. Es erklingen erzgebirgische Lieder, eigene...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.12.2025
2 min.
Endspurt vor dem Fest: Wo gibt es im mittleren Erzgebirge jetzt noch Weihnachtsmärkte?
Endspurt vor dem Fest: Wo gibt es im mittleren Erzgebirge jetzt noch Weihnachtsmärkte? - Auf dem Marienberger Weihnachtsmarkt wird am Wochenende noch einmal viel geboten.
Die Adventszeit neigt sich dem Ende zu. Für einige Märkte in der Region ist die Saison bereits beendet, doch in anderen Orten geht es erst in den kommenden Tagen ins Finale.
Joseph Wenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
24.07.2025
4 min.
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Dorffest, „Wind, Sand & Sterne“-Abschied, Mineralienbörse
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Dorffest, „Wind, Sand & Sterne“-Abschied, Mineralienbörse - Festzelt Reukersdorf: 2022 sorgten dort Sigmund Spiegelhauer mit Ingrid und Heiner Stephani für Stimmung. Dieses Jahr sind die „Zwee Maarsäcken“ aus Drebach zu Gast.
Vor allem musikalisch wird am Wochenende viel im Erzgebirge geboten. In einem Fall nimmt sogar eine Kultband Abschied von der Bühne. Fünf Ausflugstipps.
unserer Redaktion
Mehr Artikel