Zschopau
Totenhalle soll weiter renoviert werden

Freie Presse auf Google News folgen

Die Totenhalle in Börnichen hätte eigentlich schon renoviert sein sollen. Mehrfach hat sich jedoch kein Betrieb für einige Bauarbeiten gefunden. Ob es dieses Mal funktioniert hat, erfahren die Einwohner des Ortes am heutigen Montag im Sitzungszimmer des Rathauses. Dort sollen die Gemeinderäte ab 19 Uhr über die Vergabe von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.05.2026
1 min.
Auto prallt im Erzgebirge gegen Hauswand – Fahrerin schwer verletzt
Auto prallt im Erzgebirge gegen Hauswand – Fahrerin schwer verletzt - Nach einem Unfall in Börnichen ist eine Autofahrerin ins Krankenhaus gebracht worden.
In Börnichen hat eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist schwer verletzt worden. Was ist passiert?
Jürgen Freitag
01.06.2026
2 min.
Ergebnis von jahrelanger Spendenaktion bringt Börnichener Kinder zum Strahlen
Ergebnis von jahrelanger Spendenaktion bringt Börnichener Kinder zum Strahlen - Die Freude über das neue Klettergerät war den Börnichener Kindern bei der Einweihung deutlich anzumerken.
Schon kurz vor dem Kindertag haben sich die Mädchen und Jungen der Kita Wunderland über ein großes Geschenk gefreut. Dafür war Geduld gefragt.
Andreas Bauer
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel