Zschopau
Unbekannte stehlen Diesel aus Tank

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte Täter haben den Tankdeckel eines Lkw aufgebrochen, der an einer Baustelle an der Straße Im Grund in Drebach abgestellt war. Aus dem Tank des Fahrzeuges wurden etwa 500 Liter Diesel im Wert von 1000 Euro entwendet, berichtet die Polizeidirektion Chemnitz. Durch das Aufbrechen des Deckels entstand an dem Fahrzeug...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.04.2026
3 min.
Diesel-Diebstahl in Sachsen: So dreist gehen die Kriminellen vor
Diesel-Diebstahl in Sachsen: So dreist gehen die Kriminellen vor - Auch geparkte Lkw sind vor Diesel-Dieben nicht mehr sicher.
Nahezu jeden Tag schlagen derzeit dreiste Diesel-Diebe in Sachsen zu - und zapfen illegal Hunderte Liter aus Lastern, Baumaschinen und Tanks ab. Nichts scheint vor ihnen sicher.
Jürgen Becker
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
10:30 Uhr
2 min.
Schloss in Waldenburg: Finanzspritze für Sanierung der jahrhundertealten Seidentapeten
Schloss in Waldenburg: Finanzspritze für Sanierung der jahrhundertealten Seidentapeten - Blick zum Schloss in Waldenburg. Im Chinesischen Zimmer geht der Austausch der Seidentapeten weiter.
Die Restaurierung im Chinesischen Zimmer läuft schon seit 2022. Nun kann ein weiterer Abschnitt beginnen. 2026 stehen 51.000 Euro zur Verfügung. Warum die Arbeiten nötig sind.
Holger Frenzel
10:34 Uhr
2 min.
Berichte: Bayer holt 21-Jährigen für etwa 30 Millionen Euro
Berichte: Bayer holt 21-Jährigen für etwa 30 Millionen Euro - Lyons Afonso Moreira im Zweikampf mit Bayern Münchens Sascha Boey in einem Testspiel im vergangenen August.
Für Olympique Lyons portugiesischen Flügelstürmer Afonso Moreira greift Bayer Leverkusen laut Medien tief in die Tasche. Der 21-Jährige wäre das nächste hochpreisige Talent für den Ex-Meister.
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
24.04.2026
1 min.
Rothenkirchen: Mehr als 200 Liter Diesel gestohlen
Rothenkirchen: Mehr als 200 Liter Diesel gestohlen - In Rothenkirchen wurde Diesel abgezapft.
Auf einem Grundstück im Steinberger Ortsteil fehlte plötzlich eine größere Menge Kraftstoff. Worauf die Polizei bei der Tätersuche nun setzt.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel