In vielen Orten des Erzgebirges gibt es aktuell Baustellen.
In vielen Orten des Erzgebirges gibt es aktuell Baustellen. Bild: Jan Woitas/dpa/Archiv
Zschopau
Aktuelle Baustellen: Diese Straßen im Erzgebirge sind gesperrt

Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Autofahrer in den kommenden Wochen wieder mit Behinderungen oder Vollsperrungen rechnen. Eine Auswahl.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.03.2026
2 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen – eine Übersicht
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
18:16 Uhr
6 min.
Was die Wahl in Baden-Württemberg für den Bund bedeutet
Die CDU in Baden-Württemberg hatte mit deutlichem Vorsprung geführt - doch Kanzler Merz könnte sich zu früh gefreut haben.
Die erste Landtagswahl seit dem Machtwechsel in Berlin könnte die CDU ziemlich durchrütteln - und mit ihr die Koalition. Was kann eine Schlappe für Schwarz-Rot für die anstehenden Reformen bedeuten?
Michael Fischer, Martina Herzog und Ulrich Steinkohl, dpa
18:15 Uhr
5 min.
Bodenständig und konservativ - das ist Manuel Hagel
Hagel meinte einst, das Erbe von Kretschmann sei bei ihm in guten Händen.
Manuel Hagel will der jüngste Ministerpräsident in der Geschichte Baden-Württembergs werden - ob ihm das gelingt, ist am frühen Wahlabend eher fraglich. Wer ist der Mann?
Nico Pointner, dpa
23.02.2026
2 min.
Sperrungen im Erzgebirge: Wo Autofahrer diese Woche nicht durchkommen – eine Übersicht
Im Erzgebirge sind wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Kraftfahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt „Freie Presse“.
unserer Redaktion
18:00 Uhr
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
Mehr Artikel