Zschopau
Blutspende am Sonnabend möglich

Freie Presse auf Google News folgen

Die nächsten Möglichkeiten zur Blutspende bestehen am kommenden Sonnabend in Krumhermersdorf und Olbernhau. Gespendet werden kann von 9 bis 12 Uhr in der ehemaligen Schule in Krumhermersdorf sowie zur selben Zeit in der Poliklinik in Olbernhau. (bz)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
27.05.2026
4 min.
Wann öffnen die Freibäder im mittleren Erzgebirge – und was kostet der Eintritt?
Wann öffnen die Freibäder im mittleren Erzgebirge – und was kostet der Eintritt? - Kati Alpha, Josephine und Johanna Hillebrand (v. l.) gehörten am Montag zu den 70 Besuchern, die das 22 Grad Celsius warme Wasser im Krumhermersdorfer Freibad genossen.
Einige Freibäder im mittleren Erzgebirge haben schon geöffnet, andere folgen in den nächsten Tagen. Neben Rutschen und Sprungtürmen locken auch neue Ideen – vom Biergarten bis zur digitalen Imbissbestellung.
Mike Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.04.2026
3 min.
Mit nur 28 Jahren: Scott Krause führt jetzt die Krumhermersdorfer Feuerwehr
Mit nur 28 Jahren: Scott Krause führt jetzt die Krumhermersdorfer Feuerwehr - Scott Krause gehört mit 28 Jahren zu den jüngsten Wehrleitern im Erzgebirgskreis.
Die Ortsfeuerwehr in Krumhermersdorf hat einen der jüngsten Wehrleiter im Erzgebirgskreis, gilt insgesamt als jung und kennt keine Nachwuchssorgen. Doch selbst damit ist nicht jedes Personalproblem gelöst.
Mike Baldauf
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel