Zschopau
Burg Rauenstein soll Trauzimmer erhalten

Freie Presse auf Google News folgen

Der Pockau-Lengefelder Stadtrat trifft sich am Dienstag wieder im Sitzungssaal des Lengefelder Rathauses, Markt 1. Um etwa die mit der Corona-Pandemie geforderten Abstände einzuhalten, fanden die Beratungen zuletzt in der Aula der Lengefelder Oberschule statt. Sitzungsbeginn ist dieses Mal auch erst 20 Uhr. Grund: Zuvor findet ein nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
3 min.
Ein Schulmodell sorgt für Aufbruchsstimmung: Lengefeld wartet auf entscheidendes Signal
Ein Schulmodell sorgt für Aufbruchsstimmung: Lengefeld wartet auf entscheidendes Signal - Mathias Meyer, Leiter der Oberschule Lengefeld, freut sich auf die Oberschule Plus.
Alles ist vorbereitet, alle ziehen an einem Strang. Das Ziel: Gemeinsames Lernen von Klasse 1 bis 10. Doch eine letzte Entscheidung steht noch aus. Wird Lengefeld tatsächlich Vorreiter in Sachsen?
Thomas Wittig
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.05.2026
3 min.
Zum zehnten Mal: Bibliothek im Erzgebirge zieht erneut um
Zum zehnten Mal: Bibliothek im Erzgebirge zieht erneut um - Bürgermeisterin Elke Schmieder und Bibliotheksmitarbeiterin Michaela Löschner sortieren Bücher ein.
Die Lengefelder Bibliothek ist am neuen Standort mit zahlreichen Gästen feierlich eröffnet worden. In Sachen Umzug hat die Stadt reichlich Erfahrung.
Georg Müller
Mehr Artikel