Zschopau
Demo gegen Asylbewerberunterkunft

Freie Presse auf Google News folgen

Zschopau. Rund 200 Menschen haben nach Veranstalterangaben am Sonntag in Zschopau an einer Demonstration unter dem Motto "Zschopau sagt nein zum Heim" teilgenommen. Der Zug verlief vom Altmarkt aus durch die Stadt. Reichlich 60 Beamte waren im Einsatz, um den Verlauf zu sichern. Es blieb friedlich, so die Polizei am Nachmittag. Während des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
26.05.2026
1 min.
Zschopauer Geburtenzahl behauptet sich gegen den Trend
Zschopauer Geburtenzahl behauptet sich gegen den Trend - Traditionsgemäß wurden die Zschopauer Babys im Grünen Saal von Schloss Wildeck begrüßt.
Der Zschopauer Oberbürgermeister Arne Sigmund strahlt bei der Babybegrüßung mit den Neuankömmlingen um die Wette. Das lag auch an einer Statistik.
Andreas Bauer
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
18.05.2026
4 min.
Motorsport-Raritäten in Aktion: Zschopauer Classic erlebt gelungenes Comeback
Motorsport-Raritäten in Aktion: Zschopauer Classic erlebt gelungenes Comeback - Nico Siegel und Sohn Colin traten auf einem historischen BK-Gespann zum Bergrennen an.
Mehr als 200 Oldtimer waren bei der Neuauflage der Bergprüfung zu erleben. Dazu gehörten auch historische Motorräder, hinter denen bewegende Geschichten stecken.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel