Bild: Matthias Degen
Zschopau
DFB-Pokal: Hunderte Fans empfangen Fußballer von Borussia Dortmund in Warmbad

Freie Presse auf Google News folgen

Warmbad. Mehrere Hundert Fans haben den Fußballern von Borussia Dortmund am Samstagabend einen begeisternden Empfang in Warmbad bereitet. Im Santé Royal Hotel und Gesundheitsresort im erzgebirgischen Kurort bereitete sich die Mannschaft auf ihr heutiges Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC vor.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
16.05.2024
3 min.
FC Erzgebirge: Das verriet Sportchef Heidrich bei „Doppelpass on Tour“ in Aue
FC Erzgebirge: Das verriet Sportchef Heidrich bei „Doppelpass on Tour“ in Aue - Nahmen auf der Kulturhaus-Bühne Platz: Mario Balser, Bernd Heynemann, Thomas Helmer und Matthias Heidrich (v. l. n. r.). Nicht im Bild: Maik Franz.
Am Mittwochabend machte der Live-Ableger der Sport1-Kultsendung „Doppelpass“ im Kulturhaus Aue-Bad Schlema Halt. Neben Mario Basler, Thomas Helmer und Co. zog Erzgebirge-Aue-Sportchef Matthias Heidrich ein Saisonfazit – und gewährte einen Ausblick auf die nächste Spielzeit.
Paul Steinbach
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
08.05.2024
5 min.
„Es floss die eine oder andere Träne“: So erlebte ein BVB-Fan aus Meerane den Champions-League-Finaleinzug in Paris
„Es floss die eine oder andere Träne“: So erlebte ein BVB-Fan aus Meerane den Champions-League-Finaleinzug in Paris - Ekstase pur: Wie bereits im Jahr 2013 hat es der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ins Finale der Champions League geschafft.
Borussia Dortmund steht nach dem Auswärtssieg im Prinzenpark-Stadion von Paris Saint-Germain im Finale der Champions League. Ein BVB-Fan aus Meerane war mittendrin und kann es auch einen Tag später noch immer nicht glauben, dass es am 1. Juni ins Wembley-Stadion nach London geht.
Paul Steinbach
Mehr Artikel