Zschopau
Eberhard Heiße zu Gast in Marienberg

Freie Presse auf Google News folgen

Langjähriger Jugendwart spricht bei Offenem Abend

Ein Wiedersehen mit dem langjährigen Jugendwart im Kirchenbezirk Marienberg, Eberhard Heiße, gibt es am Samstag bei einem Offenen Abend in der Marienberger Kirche. Heiße gehörte zu den Wegbereitern der politischen Wende und hat sich bis zu seinem Umzug nach Brandenburg für die Neugestaltung der Jugendarbeit engagiert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
2 min.
Amtsgericht Marienberg öffnet Türen: Vorträge zu Erbe, Vorsorge und Recht
Amtsgericht Marienberg öffnet Türen: Vorträge zu Erbe, Vorsorge und Recht - Am Amtsgericht Marienberg findet am 3. Juni ein „Tag der offenen Gerechtigkeit“ statt.
Was passiert eigentlich hinter den Türen eines Amtsgerichts? In Marienberg können Besucher das bald selbst erleben.
Thomas Wittig
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
06.06.2026
1 min.
Marienberg: Vortrag über toxische Beziehungen in der Baldauf-Villa
Marienberg: Vortrag über toxische Beziehungen in der Baldauf-Villa - In Marienberg spricht der Psychologe Frederik Haarig über toxische Beziehungen.
Ein Vortrag beleuchtet im Juni abhängige Beziehungsstrukturen, psychologische Hintergründe und Möglichkeiten im Umgang mit solchen Mustern.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel