An der B 174 in Hohndorf steht nun auch wieder in Fahrtrichtung Chemnitz ein stationärer Blitzer.
An der B 174 in Hohndorf steht nun auch wieder in Fahrtrichtung Chemnitz ein stationärer Blitzer. Bild: Kristian Hahn
Zschopau
Erzgebirge: An B 174 in Hohndorf blitzt es wieder in beide Fahrtrichtungen

Freie Presse auf Google News folgen

Das im März dieses Jahres umgefahrene Gerät wurde repariert. Eine Kostenerstattung seitens des Unfallverursachers ist noch nicht erfolgt.

Der Erzgebirgskreis hat an der B 174 in Hohndorf – Fahrtrichtung Chemnitz – wieder einen stationären Blitzer aufbauen lassen. Laut Kreis handelt es sich um das reparierte Altgerät. Das hatte am 11. März dieses Jahres bei Schneeglätte ein Serbe mit einem Kleintransporter der Marke Renault umgefahren. Der Mann, der nicht im Besitz einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
16:30 Uhr
5 min.
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Ein Portal findet mit KI-Analyse-Werkzeugen Auffälligkeiten in Beiträgen von Thüringens Regierungschef. Wie viel KI darf in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag stecken?
12:00 Uhr
4 min.
Mega-Fest im Erzgebirge: Marienberg erwartet im Juni 2027 bis zu 50.000 Besucher
Mega-Fest im Erzgebirge: Marienberg erwartet im Juni 2027 bis zu 50.000 Besucher - Bei der großen Bergparade anlässlich des 7. Sächsischen Bergmanns-, Hütten- und Knappentages 2027 in Marienberg wird mit mindestens 1400 Teilnehmern gerechnet.
Erstmals richtet Marienberg den Deutschen Welterbetag und den Sächsischen Bergmannstag aus. Erste Highlights des dreitägigen Spektakels Anfang Juni nächsten Jahres wurden jetzt bekanntgegeben.
Thomas Wittig
02.03.2026
4 min.
Blitzer-Bilanz im Erzgebirge: Raser mit 83 km/h über dem Limit erwischt
 3 Bilder
Blitzer-Bilanz im Erzgebirge: Raser mit 83 km/h über dem Limit erwischt - Mit satten 83 km/h zu viel ist ein Fahrer im Erzgebirge geblitzt worden – 2025 ein Negativrekord.
Zu schnelle Autofahrer haben 2025 eine einträgliche Summe in die Kassen des Landratsamtes gespült. Welche Blitzer im Erzgebirge am häufigsten ausgelöst haben, wo der schnellste Raser erwischt wurde und wo eine neue Anlage in Betrieb ging.
Jürgen Freitag
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel