Zschopau
Eurofighter über dem Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Erneut hat ein Flugzeug für Aufsehen gesorgt

Ein Kampfflugzeug in niedriger Höhe hat erneut im Erzgebirge für Aufsehen gesorgt. Der Düsenjet sei am Montagnachmittag lautstark über die Region gedonnert, berichtet ein Augen- und Ohrenzeuge aus dem Schwarzenberger Ortsteil Grünstädtel: "Er ist gegen 15.30 Uhr übers Haus drüber. Die Vogelschwärme sind vor Schreck...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.04.2026
1 min.
Abfangübungen überm Erzgebirge: Kampfflugzeuge donnern über die Region
Abfangübungen überm Erzgebirge: Kampfflugzeuge donnern über die Region - Eurofighter sind am Dienstag im Rahmen einer Übung über Aue-Bad Schlema geflogen.
Kampfflugzeuge, die aus Oberbayern kamen, haben am Dienstag Übungen am Himmel über der Region durchgeführt. Was dazu bekannt ist.
Heike Mann
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
30.04.2026
2 min.
Keine 200 Meter über dem Boden: Weshalb ein Militärflugzeug in niedriger Höhe über Plauen unterwegs war
Keine 200 Meter über dem Boden: Weshalb ein Militärflugzeug in niedriger Höhe über Plauen unterwegs war - Ein Transportflugzeug der Bundeswehr über Plauen.
Der Airbus war am Freitag im Nordwesten der Stadt zu beobachten. Jetzt erklärt die Bundeswehr, was es mit dem Flug auf sich hatte.
Nancy Dietrich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel