Zschopau
Festwochenende verlegt

Freie Presse auf Google News folgen

Wahlen machen Marienberg Strich durch Planung

Die Stadt Marienberg muss ihr bereits auf 2022 verlegtes zweite Festwochenende anlässlich 500 Jahre Bergstadt erneut verschieben. Das soll nun nicht mehr vom 1.bis 3. Juli 2022, sondern erst eine Woche später (8. bis 10. Juli) stattfinden, hat Oberbürgermeister André Heinrich am Donnerstag angekündigt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
29.05.2026
3 min.
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Das Musiktheater „Rabenschnabl“ kommt mit einem Musical nach Marienberg.
In Olbernhau und Pockau stehen Feste an, in Großrückerswalde zeigt die Feuerwehr ihr Gerätehaus, und in Marienberg macht sich ein mutiges Mädchen zur Rettung der Traumflieger auf.
Joseph Wenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
4 min.
Mega-Fest im Erzgebirge: Marienberg erwartet im Juni 2027 bis zu 50.000 Besucher
Mega-Fest im Erzgebirge: Marienberg erwartet im Juni 2027 bis zu 50.000 Besucher - Bei der großen Bergparade anlässlich des 7. Sächsischen Bergmanns-, Hütten- und Knappentages 2027 in Marienberg wird mit mindestens 1400 Teilnehmern gerechnet.
Erstmals richtet Marienberg den Deutschen Welterbetag und den Sächsischen Bergmannstag aus. Erste Highlights des dreitägigen Spektakels Anfang Juni nächsten Jahres wurden jetzt bekanntgegeben.
Thomas Wittig
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
Mehr Artikel