Zschopau
Gericht vertagt Verhandlung zu Kindesmissbrauch

Freie Presse auf Google News folgen

Einem 23-Jährigen wird vorgeworfen, eine 12-Jährige gefesselt und zum Sex gezwungen zu haben. Ein Gutachter wird nun hinzugezogen.

Hat ein 23-jähriger Erzgebirger seine damals erst 12-jährige Bekannte vergewaltigt? Diese Frage hat in dieser Woche das Amtsgericht Marienberg beschäftigt. Ein Urteil wurde jedoch noch nicht gesprochen, da die Aussagen der Schülerin zunächst von einem Sachverständigen begutachtet werden sollen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2026
3 min.
Prozess um Kindesmissbrauch im Vogtland - Zeugin: „Ich hatte ein komisches Gefühl“
Prozess um Kindesmissbrauch im Vogtland - Zeugin: „Ich hatte ein komisches Gefühl“ - Der Prozess wegen des Vorwurfs des Kindesmissbrauchs wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Landgericht Zwickau hat beim Prozess gegen einen 56-jährigen Vogtländer eine lange erwartete Zeugin ausgesagt. Warum ein nicht gekauftes Schlafsofa sehr wichtig wurde.
Gunter Niehus
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.05.2026
3 min.
Schwangere Zeugin fehlt: Prozess um Körperverletzung in Hartha beginnt von vorn
Schwangere Zeugin fehlt: Prozess um Körperverletzung in Hartha beginnt von vorn - Dem 32-jährigen Mann wird vorgeworfen, eine Frau in Hartha geschlagen und beleidigt zu haben. Der Angeklagte bestreitet körperliche Gewalt (Symbolfoto).
Vor dem Amtsgericht Döbeln ging es um Schläge, Beleidigungen und eine Spuckattacke. Am Ende fehlte erneut eine wichtige Zeugin. Warum das Verfahren nun im Sommer komplett neu aufgerollt werden muss.
Manuel Niemann
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel