Zschopau
Grundschüler zeigen Programm

Freie Presse auf Google News folgen

Zöblitzer Grundschüler und Musiker gestalten am Sonntag ab 15 Uhr in der Stadtkirche den Adventsauftakt in der Stadtkirche. Dieser ist als Benefizveranstaltung gedacht. "Die Spenden, die dabei eingenommen werden, möchten wir sehr gern für die Sanierung des Zöblitzer Glockenturms und des Geläuts verwenden", erklärt Tobias...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
10.05.2026
1 min.
Zöblitzer Kirchturmuhr nach vier Jahren Stillstand wieder angeschoben
Zöblitzer Kirchturmuhr nach vier Jahren Stillstand wieder angeschoben - Noah Kießling, Thomas Schwarz und Tobias Haueis (v. l.) werfen einen Blick auf die sanierte Turmuhr der Stadtkirche Zöblitz.
Die umfassende Sanierung des Turms der Stadtkirche ist fast abgeschlossen. Doch ein Manko bleibt.
Jan Görner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.02.2026
3 min.
Neue Glocken in Zöblitz geweiht – Bis sie erklingen, dauert es aber noch
Neue Glocken in Zöblitz geweiht – Bis sie erklingen, dauert es aber noch - Ursula Franze (Dr.-Wolfram-Böhme-Stiftung) schlug das neu gegossene Bergglöcklein in der Zöblitzer Kirche an. Vikar Tobias Haueis vom Glocken-Turm-Ausschuss folgte.
Die drei reparierten Bronzeglocken und das neu gegossene Bergglöcklein ziehen in der Kirche die Blicke auf sich. Der Kirchturm wurde auch saniert. Um alles zu finanzieren, waren neue Wege gefragt.
Jan Görner
Mehr Artikel