Zschopau
Jana Kalisch öffnet zu Pfingsten Atelier

Freie Presse auf Google News folgen

Keramikgestalterin Jana Kalisch öffnet im Rahmen der Kunstaktion "Offene Ateliers" zu Pfingsten wieder ihre Werkstatt für Besucher. Von Samstag, 4. Juni, bis Montag, 6. Juni, präsentiert sie ihren Gästen jeweils zwischen 10 und 18 Uhr ihre Keramik aus dem Freibrandofen in einer Ausstellung. Außerdem hat sie ihr Atelier in ein kleines Café...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
3 min.
Wie Kunstwerke entstehen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Wie Kunstwerke entstehen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Für Manuela Stock sind Katzen ein zentrales Motiv für ihre Kunstwerke.
Mit dem Deutschen Mühlentag und der Aktion „Kunst:offen“ gibt es am Wochenende gleich zwei Aktionstage. Welche Ateliers und Mühlen mit dabei sind, erfahren Sie hier.
Joseph Wenzel
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
22.05.2026
3 min.
Ein Blick hinter die Malstaffelei in Ateliers in und um Chemnitz
Ein Blick hinter die Malstaffelei in Ateliers in und um Chemnitz - Jürgen Pinkert öffnet bereits zum dritten Mal sein Atelier in Lugau.
Zu Pfingsten öffnen wieder Künstler und Künstlerinnen in ganz Sachsen ihre Ateliers und geben beim Format „Kunst offen“ seltene Einblicke in ihr kreatives Schaffen.
Laetitia Feddersen
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel