Bild: Steiner, Tilo
Zschopau
Juli 2022 - Ein Monat nur kurz im Hochsommerbereich

Freie Presse auf Google News folgen

In den Nächten kühlte es sich in den mittleren Erzgebirgslagen empfindlich ab. Durchlüften war also möglich.

Über kaum ein Thema lässt sich mehr diskutieren, schimpfen und klagen als über das Wetter. Und das war offensichtlich schon in früheren Jahrhunderten so. Letztlich auch völlig verständlich, waren doch die Menschen, allen voran die Bauern, viel mehr als heute auf Gedeih und Verderb den Launen des Wetters ausgesetzt. Davon...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2026
3 min.
Erzgebirge: Frostalarm im April – Warum die Kälte noch nicht geht
Erzgebirge: Frostalarm im April – Warum die Kälte noch nicht geht -
Der April macht, was er will! Dem wärmsten Tag im mittleren Erzgebirge mit 20 Grad folgt wenig später die kälteste Nacht mit minus 4 Grad. Der grundlegende Trend zur Frühjahrstrockenheit setzt sich fort.
Dirk Christoph
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.05.2026
2 min.
Sachsen aufgepasst: Bis zu 25 Liter Regen, Gewitter und Temperaturknick diese Woche
Sachsen aufgepasst: Bis zu 25 Liter Regen, Gewitter und Temperaturknick diese Woche - Das Wetter zeigt sich ab Dienstag in Sachsen teils von seiner ungemütlichen Seite – auch Gewitter sind möglich. (Archiv)
Die letzten Tage und insbesondere auch am vergangenen Wochenende hat Petrus die Menschen im Freistaat verwöhnt. Das ändert sich jetzt.
Patrick Hyslop
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel