Zschopau
Junge Leute beginnen Ausbildung

Freie Presse auf Google News folgen

Start in Landratsamt und Finanzamt

Insgesamt 26 neue Auszubildende und Studenten sind am 1. September im Landratsamt begrüßt worden. Dabei bildet die Behörde in sechs Ausbildungsberufen und vier dualen Studiengängen aus, so Landratsamtssprecher André Beuthner. Dazu gehören unter anderem Ausbildungen zum Verwaltungsfachangestellten, Straßenwärter,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
02.04.2026
5 min.
Ausbildung im Erzgebirge: Wo Schaltschränke auch Mädchen begeistern
Ausbildung im Erzgebirge: Wo Schaltschränke auch Mädchen begeistern - Pauline Meyer bestückt Schaltschränke. Sie lernt den Beruf der Elektronikerin in der Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik.
145 Mitarbeitende gehören zur LF Elektro GmbH in Annaberg-Buchholz. Pauline Meyer ist eine von 17 Auszubildenden. Für das Engagement in Sachen Ausbildung wurde das Unternehmen jetzt ausgezeichnet.
Antje Flath
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.04.2026
1 min.
Annaberg-Buchholz: Fachhochschule Dresden lädt zum Infotag ein
Annaberg-Buchholz: Fachhochschule Dresden lädt zum Infotag ein - Im Lernzentrum Annaberg-Buchholz lädt die Fachhochschule Dresden zum Infotag ein.
Im Lernzentrum an der Hans-Witten-Straße können sich Interessierte über Studieninhalte, Bewerbung, Fördermöglichkeiten und andere Themen informieren.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel